Steuern
Als dienstleistungs- und kundenorientiertes Amt sind unsere kompetenten Mitarbeitenden für die gesetzeskonforme Registerführung, die Veranlagung und den Bezug von Steuern zuständig. Gerne nehmen wir diese herausfordernde Arbeit im Spannungsfeld zwischen Kundenzufriedenheit und der Durchsetzung von Gesetzen wahr.
Für Staats- und Gemeindesteuern, Grundstückgewinnsteuern oder Quellensteuern können Sie uns genauso kontaktieren, wie wenn Sie Fragen zur interkommunalen Steuerausscheidung, Fragen zum steuerlichen Vorgehen bei Todesfällen oder zur Liegenschaftenbewertung haben.
Wählen Sie, welchen Weg Sie zur Kontaktaufnahme bevorzugen. Ob per Kontaktformular, am Schalter , telefonisch oder neu auch über Online Chat; wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Nutzen Sie auch ausserhalb der Kontaktzeiten unsere elektronischen Services. Auch um Mitternacht können Sie beispielsweise Ihre Frist zur Einreichung der Steuererklärung erstrecken, Ihre provisorische Rechnung anpassen lassen, auf Ihr E-Steuerkonto zugreifen oder sich für die E-Bill anmelden.
In unserem leistungsstarken Scancenter digitalisieren wir Steuererklärungen vieler zürcherischer Gemeinden. Gerne bietet das Scancenter auch weitere Scandienstleistungen für Verwaltungen an. Mit viel Knowhow und innovativen Lösungen lässt sich manches Papierarchiv wegzaubern. Nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Scancenter Winterthur auf.