Kommunikation Stadt Winterthur
Die Kommunikationsabteilung ist zuständig für die Medienarbeit und weitere Informationsaufgaben des Stadtrates und der Stadtverwaltung.
Die Kommunikationsabteilung der Stadt ist eine Stabsstelle des Stadtrates und ist organisatorisch sowie administrativ der Stadtkanzlei angegliedert.
Die Abteilung wird betreut von Michael Scholz (Informationschef), Andreas Friolet (Stv. Informationschef), Peter Weber (Kommunikationsbeauftragter) und Nadja Fitz (Praktikantin).
Unsere Aufgaben
Die Kommunikationsabteilung ist zuständig für die Medienarbeit und weitere Informationsaufgaben des Stadtrates und der Stadtverwaltung. Sie koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung, unterstützt die Dienststellen in ihrer Kommunikationsarbeit und ist Anlaufstelle für Medienschaffende.
Medienstellen in den Departementen
Kulturelles und DiensteKathrin Howald, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 48 89 |
FinanzenRiccarda Foi, Departementssekretärin, +41 52 267 59 80 |
BauLukas Mischler, Departementssekretär, +41 52 267 54 14 |
Sicherheit und UmweltCorinne Gasal, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 67 88 |
Schule und SportChrista Schudel, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 68 13 |
SozialesKatharina Rüegg, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 59 57 |
Technische BetriebeAnnette Hirschberg, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 24 89 |
StadtpolizeiMedien und Kommunikation, +41 52 267 58 90 |
StadtwerkMedienstelle, +41 52 267 66 88 |
StadtbusMedienstelle, +41 52 235 35 99 |
Schutz & InterventionRaffaela Landert, Leiterin Kommunikation, +41 52 267 69 48 |
Dokumente
Typ | Titel |
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Leitlinien zur Regierungs- und Verwaltungskommunikation |