Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Kommunikation Stadt Winterthur

Die Kommunikationsabteilung ist zuständig für die Medienarbeit und weitere Informationsaufgaben des Stadtrates und der Stadtverwaltung.

Die Kommunikationsabteilung der Stadt ist eine Stabsstelle des Stadtrates und ist organisatorisch sowie administrativ der Stadtkanzlei angegliedert.

Die Abteilung wird betreut von Michael Scholz (Informationschef), Andreas Friolet (Stv. Informationschef), Gerda Bieber (Kommunikationsbeauftragte) und Peter Weber (Praktikant).

Bild des Teams von Kommunikation Stadt Winterthur
Bild Legende:
Michael Scholz, Gerda Bieber, Peter Weber und Andreas Friolet

Unsere Aufgaben

Die Kommunikationsabteilung ist zuständig für die Medienarbeit und weitere Informationsaufgaben des Stadtrates und der Stadtverwaltung. Sie koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung, unterstützt die Dienststellen in ihrer Kommunikationsarbeit und ist Anlaufstelle für Medienschaffende.

Medienstellen in den Departementen

Kulturelles und Dienste

, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 48 89

Finanzen

, Departementssekretärin, +41 52 267 59 80

Bau

, Departementssekretär, +41 52 267 54 14

Sicherheit und Umwelt

, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 67 88

Schule und Sport

, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 68 13

Soziales

Katharina Rüegg, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 59 57

Technische Betriebe

, Stv. Departementssekretär, +41 52 267 60 23

Stadtpolizei

, Dienstchef Medien und Kommunikation, +41 52 267 58 90

Stadtwerk

, +41 52 267 66 88

Stadtbus

; Leiter Unternehmenskommunikation, +41 52 235 35 34

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile