Einwohnerkontrolle
Die Einwohnerkontrolle ist zuständig für die Anmeldung von Neuzuzüger. Von ihr werden auch sämtliche Wegzüge, Adressänderungen oder andere Änderungen bezüglich der Personalien der Einwohnerinnen und Einwohner bearbeitet.
Die Einwohnerkontrolle ist zuständig für die Anmeldung von Neuzuzüger. Von ihr werden auch sämtliche Wegzüge, Adressänderungen oder andere Änderungen bezüglich der Personalien der Einwohnerinnen und Einwohner bearbeitet. Sie erlässt Bescheinigungen (Aufenthaltsausweise, Wohnsitzbestätigungen, Handlungsfähigkeitszeugnisse, Lebensbescheinigungen und Meldebestätigungen) und nimmt Anträge für die Schweizer Identitätskarte entgegen. Sie erteilt Adressauskünfte und führt das städtische Stimm- und Hunderegister. Zudem ist die Einwohnerkontrolle die erste Anlaufstelle für Ausländerinnen und Ausländer, welche in Winterthur wohnhaft sind und nimmt Aufgaben im Auftrag des Migrationsamtes Zürich wahr.
Kundenbefragung - Einwohnerkontrolle Winterthur
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Leiterin Einwohnerkontrolle Désirée Fischer
Abteilungsleiter Publikumsdienste Diego Serrano
Abteilungsleiterin Administration Stefanie Zanolari
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