Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Netizen Elternevent - Unsere Kinder im Netz

Am Samstag, 18. Januar 2020 fand zum vierten Mal der Netizen-Elternevent statt. In neun Workshops informierten sich 65 Eltern bei ausgewiesenen Fachpersonen zu Themen rund um die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen und befassten sich dabei mit diesen Fragen: 
Womit verbringen Kinder und Jugendliche ihre Zeit am Smartphone? Wie viel Medienkonsum und welche Regeln sind sinnvoll für mein Kind? Wie befähige ich mein Kind zu einem reflektierten Umgang mit den Beeinflussungen durch Influencer? Ist der online-Konsum meines Kindes problematisch?

Auch in einem Jahr werden wir wieder einen Elternevent durchführen.

Das Datum ist bereits bekannt: 23. Januar 2021
Tragen Sie sich den Termin bereits heute in ihrer Agenda ein!

Flyer vom Event vom 18. Januar 2020

Flyer vom Event vom 18. Januar 2020
Typ Titel
Datei PDF document Flyer Elternevent als PDF
Netizen
Bild Legende:
Bild Legende:

Für Schüler/Innen
Angebote und Materialien für ganze Klassen oder einzelne Kinder und Jugendliche zum kompetenten Umgang mit digitalen Medien.

Bild Legende:

Für Eltern
Weiterbildungs-, Beratungsangebote und Materialien für eine kompetente Unterstützung der eigenen Kinder im Umgang mit digitalen Medien.

Bild Legende:

Für Lehrpersonen
Lehrmittel und Ideen für den Unterricht mit digitalen Medien sowie Weiterbildungs- und Beratungsangebote für die indivi-
duelle Fortbildung.

Bild Legende:

Für Schulleitungen
Unterstützungsangebote, Arbeitsinstrumente und Materialien zur Erarbeitung einer Schulhauskultur in Bezug auf digitale Medien.

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

SCHU::COM Telefon +41 52 267 55 79

Fusszeile