Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Alterszentrum Neumarkt

Alterszentrum Neumarkt

Das Alterszentrum Neumarkt liegt mitten in der Altstadt und bietet Platz für Menschen, die auf Betreuung und Pflege angewiesen sind.

Das Alterszentrum Neumarkt steht auf geschichtsträchtigem Boden. An seinem Gebäude zeichnet sich die Sozialgeschichte der Stadt Winterthur nach. Über die Jahrhunderte war es Spital, Armenhaus, Waisenhaus, Fremdenasyl, Gefängnis und Altersheim in einem oder nach und nach. Seit 1814 dominiert das klassische Pfrundhaus und heutige Alterszentrum die Ostseite des Platzes. 2002 wurde es nach langjähriger Planungs- und Bauzeit mit einem modernen Ergänzungsbau wiedereröffnet. Hier leben Menschen, die zwar auf Betreuung und Pflege angewiesen sind, doch das pulsierende Leben in der Altstadt nicht missen möchten.

Das Alterszentrum Neumarkt gehört zum Bereich Alter und Pflege der Stadt Winterthur.

Weitere Informationen.

Kontakt

Alterszentrum Neumarkt Telefon +41 52 267 36 00

Fusszeile