Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Finanzen

Das Departement Finanzen (DFI) ist für die Finanz-, Immobilien- und Informatikgeschäfte der Stadtverwaltung verantwortlich. Es koordiniert den Budgetprozess, die Investitionsplanung und erstellt die Jahresrechnung der Stadt Winterthur. Zudem ist es für das Steuerwesen, die städtischen Immobilien und die Informatik zuständig.

Das Departement Finanzen (DFI) ist für die Finanz-, Immobilien- und Informatikgeschäfte der Stadtverwaltung sowie das Steuerwesen der Stadt Winterthur verantwortlich. Es koordiniert den Budgetprozess, die Investitionsplanung und erstellt die Jahresrechnung der Stadt Winterthur. Das Departement beschäftigt rund 240 Personen
(ca. 173 Vollzeitstellen).

Geführt wird das Departement von Stadtrat Kaspar Bopp.

Geschäftsleitung

Departementsvorsteher: Stadtrat Kaspar Bopp
Departementssekretariat: Benedikt Minzer
Departementscontrolling: Giancarlo Vitali
Personaldienst: Sonja Eicher
Finanzamt: Petra Oberchristl
Immobilien: Erich Dürig
Informatikdienste: Christian Manser
Steueramt: Caroline Lüthi

Organigramm

Organigramm
Typ Titel
Organigramm Departement Finanzen
Weiterführende Links
Finanzstrategie

Weitere Informationen.

Fusszeile