Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Suche

Suchresultate

1903 Inhalte gefunden
Zwei neue Mitglieder im Grossen Gemeinderat
Programm «Aktionstage für Respekt und Vielfalt!»
Kuriositäten, Schmuckes und Trouvaillen vor Expertenaugen - Winterthurer Museumsbestimmungstag in der Villa Lindengut
Eine Tradition mit Trouvaillen: Jeweils am letzten Samstagnachmittag im November hat die Winterthurer Öffentlichkeit die Gelegenheit, Kunst- und Alltagsgegenstände von ausgewiesenen Expertinnen und Experten begutachten zu lassen. Dieses Jahr findet der beliebte Anlass in der Villa Lindengut statt.
Neues Mitglied der evangelisch-reformierten Kirchenpflege Winterthur-Mattenbach
Neues Mitglied in der Kreisschulpflege Veltheim-Wüflingen
Neuer Webauftritt für Stadtwerk Winterthur
Seit gestern Abend ist der umfassend überarbeitete Webauftritt von Stadtwerk Winterthur online. Die neue Website stadtwerk.winterthur.ch ist übersichtlich gestaltet und nach den Kundenbedürfnissen strukturiert. Sie ist auf der gleichen Plattform aufgebaut wie jene der Stadt Winterthur.
Städtepartnerschaft: Vereinheitlichung der Auslandhilfe und Unterstützungsprojekt 2018
Öffentliche Planauflage für Brückenprojekt «Querung Grüze»
Für die Verkehrserschliessung des wachsenden Stadtteils Neuhegi sind mehrere Massnahmen geplant. Eine erste wichtige ist das Brückenprojekt «Querung Grüze», das Stadtbus neue Verbindungen und direkte Anbindungen ermöglicht. Nachdem das öffentliche Mitwirkungsverfahren abgeschlossen wurde, startet die Stadt heute die öffentliche Planauflage.
Feinstaubarmes Anfeuern durch oberen Abbrand
Der gesundheitsschädigende und häufig auftretende Wintersmog entsteht unter anderem durch Holzöfen, die durch falsches Einfeuern vermehrt Feinstaub produzieren. Feinstaub ist ein Gemisch aus winzig kleinen Teilchen, die via Lunge in unseren Körper gelangen. Am Informationsstand der Kampagne «luftaus.ch» können sich die Besuchenden der diesjährigen «Winti Mäss» in die Technik des feinstaubarmen Anfeuerns einführen und über den Luftschadstoff Feinstaub informieren lassen.
Die neue Parkplatzverordnung des Stadtrates liegt zur Stellungnahme auf
Nach einer breitangelegten Evaluation und einem partizipativen Projektvorgehen mit mehreren Workshops und unter Miteinbezug der verschiedenen Interessenvertretungen liegt nun die neue Parkplatzverordnung vor. Der Stadtrat legt die neue Parkplatzverord-nung ab 24. November 2017 öffentlich zur Stellungnahme auf. Die neue Vorlage soll die nicht mehr anwendbare Abstellplatzverordnung aus dem Jahr 1986 ablösen und damit gleichzeitig auch die unbefriedigende und seit Jahrzehnten andauernde Situation der Rechtsunsicherheit beenden.

Paginierung

Fusszeile