Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Suche

Suchresultate

3 Artikel gefunden.
Beschäftigung in Winterthur leicht steigend
In der Stadt Winterthur waren Ende 2014 fast 70 000 Beschäftigte registriert. Dies sind 0,8 Prozent mehr als im Vorjahr.
Neue Investorin für Gewerbehaus Taggenberg
Die Genossenschaft Taggenberg hat das Baurecht und das Projekt für ein Gewerbehaus in Wülflingen an die Agensa AG verkauft. Die Investorin will das Projekt auf städtischem Bauland möglichst rasch realisieren. Der Stadtrat verzichtet seinerseits auf das ihm zustehende Vorkaufsrecht. Somit ist der Weg für die nächsten Planungsschritte frei. Die Agensa AG will noch dieses Jahr ein Baugesuch einreichen.
Beschäftigung in Winterthur leicht steigend
Ende 2015 waren in der Stadt Winterthur 70 633 Beschäftigte registriert. Das sind 1,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Mehr Beschäftigte gab es insbesondere im Gesundheitswesen, weniger im Maschinenbau und bei den Versicherungen.

Paginierung

Fusszeile