Sport für Menschen mit Beeinträchtigungen

Menschen mit Beeinträchtigung erleben durch ihre speziellen physischen und psychischen Voraussetzungen im Sport verschiedene Herausforderungen. Sport zu treiben heisst für sie, sich zwischen dem Bedürfnis nach speziellen Bewegungs- und Sportangeboten sowie dem Anspruch Teil der «normalen» Sportwelt zu sein, zurecht zu finden. Das Sportamt der Stadt Winterthur setzt sich dafür ein, dass diese Menschen zu passenden Angeboten finden.

Spezielle Herausforderungen

Menschen mit Beeinträchtigungen erleben durch ihre speziellen physischen und psychischen Voraussetzungen im Sport verschiedene Herausforderungen. Sport zu treiben heisst für sie, sich zwischen dem Bedürfnis nach speziellen Bewegungs- und Sportangeboten sowie dem Anspruch, Teil der «normalen» Sportwelt zu sein, zurecht zu finden. Das Sportamt der Stadt Winterthur setzt sich dafür ein, dass diese Menschen passende Angebote finden.

Bei Interesse an einem inklusiven Sportangebot wenden Sie sich an sportamt@win.ch

Weitere Informationen.

Sportamt Telefon +41 52 267 40 00