Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Schulleitung

Informationen zur Schulleitung der HPS Michaelschule.

„Jeder Mensch ist einzigartig“

Die Berücksichtigung der Individualität jedes Kindes, ein ganzheitliches Lernangebot und die Erziehung zur Selbständigkeit sind handlungsleitende Grundsätze der Schulleitung.

Gemeinsam möchten wir mit allen Mitarbeitenden der Michaelschule einen lernfreundlichen Lern- und Lebensort gestalten, an dem sich Kinder und Jugendliche wohlfühlen.

Bestmögliche Rahmenbedingungen in Unterricht und Betreuung liegen uns am Herzen. Dazu zählt ein klar strukturiertes und anregendes Förder- und Betreuungsangebot, das die individuellen Möglichkeiten und Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers, jeder einzelnen Schülerin berücksichtigt.

Als Bezugspunkte dienen die kantonalen und städtischen Vorgaben, die aktuellen Entwicklungen in der Heilpädagogik sowie die Leitsätze und Ziele, die vom Schulteam gemeinsam entwickelt wurden.

Wir freuen uns, dass wir in allen Bereichen auf engagierte und fachlich qualifizierte Mitarbeitende zählen dürfen.  

Fusszeile