Kosten, Anmeldung, Fristen

Informationen zu Kosten und Anmeldung und Fristen.

Kosten

Die Stadt Winterthur leistet einkommensabhängige Beiträge bis zu einem steuerbaren Einkommen von Fr. 77'575 (gültig ab 1.2.2024).
Im Abschnitt Beitragsrechner und Anmeldung können Sie in einem ersten Schritt unverbindlich Ihre Monatspauschale für die Betreuung berechnen und bei Bedarf im anschliessenden zweiten Schritt Ihr Kind online anmelden.

eBill
Mit eBill erhalten Sie Ihre Rechnungen nicht mehr per Post oder E-Mail, sondern direkt im E-Banking. Mit wenigen Mausklicks prüfen und bezahlen Sie die
E-Rechnung einfach, bequem und schnell. Dadurch sparen Sie viel Zeit und Papier.

Neu-Anmeldung

Für die Betreuung ab August (Sommersemester) melden Sie Ihr Kind bis spätestens 30. Juni an. Spätester Anmeldetermin für die Betreuung ab Februar (Wintersemester) ist der 31.12.  Verwenden Sie dafür die Online-Anmeldung oder füllen Sie das Anmeldeformular aus.
Bitte verwenden Sie das Anmeldeformular ausschliesslich für eine Neuanmeldung in der schulergänzenden Betreuung.

Änderung des Betreuungsumfangs

Für Änderungen der bereits bestehenden Betreuungsvereinbarung wenden Sie sich bitte bis spätestens 30.6. (Sommersemester) resp. 31.12. (Wintersemester) direkt an Ihre Betreuungsleitung.

Fristen

Neuanmeldungen per 1.8. bis 30.6. / per 1.2. bis 31.12. online oder bei der Betreuungsleitung
Änderungen per 1.8. bis 30.6. / per 1.2. bis 31.12. direkt über die Betreuungsleitung.
Kündigungen per 31.7. schriftlich bis 31.5. / per 31.1. schriftlich bis 30.11. direkt über die Betreuungsleitung resp. an kinderbetreuung@win.ch.

Weitere Informationen.

Schulergänzende Betreuung Telefon +41 52 267 59 14