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Steuerrechnung

Rechnungen mit QR-Code

Das Steueramt Winterthur hat schon seit geraumer Zeit auf die neuen QR-Einzahlungsscheine mit Zahlteil umgestellt. Damit können Sie wie gewohnt bezahlen. Durch die Modernisierung des Schweizerischen Zahlungsverkehrs werden die bisherigen orangen Einzahlungsscheine nicht mehr unterstützt. Zahlungen mit orangen Einzahlungsscheinen sind ab Ende September 2022 nicht mehr möglich. Der neue Einzahlungsschein mit Zahlteil und QR-Code enthält alle relevanten Informationen, damit Sie auch künftig mit weniger Aufwand und wenigen Klicks bezahlen können. 

Bitte beachten Sie: Wenn Sie Ihre Steuerrechnungen bisher mittels Dauerauftrag bezahlt haben, müssen Sie diesen ändern. Die bisherige Kontonummer ist ab Ende September 2022 nicht mehr gültig. Bitte ersetzen Sie die bisherige Kontonummer in Ihrem Dauerauftrag durch die neue QR-IBAN, die Sie im neuen Einzahlungsschein finden.

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Provisorische Rechnung

Bis spätestens Ende Mai versenden wir die provisorische Rechnung. Sie erhalten sieben Einzahlungsscheine mit vorgedruckten, empfohlenen Ratenzahlungen per 30.6., 31.7., 31.8., 30.9., 31.10., 30.11. und 31.12.

Sie können Ihre provisorische Rechnung hier anpassen lassen.

Schlussrechnung (Definitive Rechnung)

Sobald Ihre Steuererklärung definitiv eingeschätzt worden ist, stellen wir Ihnen die Schlussrechnung mit der Zinsabrechnung zu. Der geschuldete Restbetrag ist innerhalb 30 Tagen zu begleichen. Die Auszahlung eines Guthabens erfolgt ebenfalls innert 30 Tagen. 

Weitere Informationen.

Kundschaftsbefragung

Kontakt Steueramt

Zuständige Stelle

Steueramt Telefon +41 52 267 52 52

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