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Sozialversicherungen

Die Hauptabteilung Sozialversicherungen ist unterteilt in die Abteilung Zusatzleistungen zur AHV/IV, die Sozialversicherungsfachstelle, die AHV-Zweigstelle sowie die Fachstelle Individuelle Prämienverbilligung IPV.

CORONA: Einschränkungen der Leistungen

Ab Montag, 15. Juni 2020, sind die Schalter der Sozialen Dienste wieder zu den normalen Öffnungszeiten zugänglich. Es gibt einen kontrollierten Zugang. Um lange Wartezeiten zu vermeiden wird eine telefonische Terminvereinbarung empfohlen.

Mitarbeitende stehen Ihnen von Montag bis Freitag telefonisch und per Mail wie folgt zur Verfügung:
AHV: 052 267 52 81 von 08.30 - 12.00 / 13.00 – 16.30 (freitags bis 15.30),
IPV/KVG: 052 267 64 04 von 08.30 - 12.00
ZL: 052 267 64 84 von 08.30 - 12.00

Anträge und weitere Unterlagen können per Post und E-Mail eingereicht werden.

Die Hauptabteilung Sozialversicherungen ist unterteilt in die Abteilung Zusatzleistungen zur AHV/IV, die Sozialversicherungsfachstelle, die AHV-Zweigstelle sowie die Fachstelle Individuelle Prämienverbilligung IPV. Sie trägt auf vielseitige Weise dazu bei, dass sich die Winterthurer Bevölkerung über die jeweiligen Sozialversicherungsansprüche informieren kann und die entsprechenden Ansprüche auch ausgerichtet werden, wenn die jeweiligen Voraussetzungen erfüllt sind.

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