Aktueller Urnengang
In der Stadt Winterthur wird am 24. November 2024 über vier eidgenössische und vier städtische Vorlagen abgestimmt. Auf kantonaler Ebene werden den Stimmberechtigten keine Vorlagen unterbreitet.
Die Zustellung der Stimmunterlagen an die Stimmberechtigten erfolgt in der Woche vom 28. Oktober bis 2. November 2024.
Überprüfen Sie, ob Sie alle notwendigen Abstimmungsunterlagen erhalten haben:
- Abstimmungszeitungen: Schweizerische Eidgenossenschaft, Stadt Winterthur
- Stimmzettel: Schweizerische Eidgenossenschaft (Stimmzettel 1 bis 4, grau), Stadt Winterthur (Stimmzettel 1 bis 3, lachs / Stimmzettel 4A bis 4F, orange)
- Stimmrechtsausweis
- Antwortkuvert
- Stimmzettelkuvert
Unvollständige Stimmunterlagen
Nehmen Sie bitte unverzüglich mit dem Stimmregisterbüro Kontakt auf (E-Mail: einwohnerkontrolle@win.ch / Tel.: +41 52 267 57 54). Nicht erhaltene Stimmkuverts können bis zum Dienstag vor dem Wahl- oder Abstimmungssonntag ausgestellt werden. Unvollständige Unterlagen können spätestens bis Freitag, 16:00 Uhr, vor dem Wahl- oder Abstimmungstag angefordert werden.
Unterlagen zu den städtischen Abstimmungsvorlagen
- Unterlagen vergangener Urnengänge (bis zum 26. September 2021) können über das Feld «Archiv» aufgerufen werden.
- Unterlagen zu den Urnengängen von 2016 bis 2021 sind hier einsehbar.