Aktueller Urnengang

In der Stadt Winterthur wird am 22. September 2024 über zwei eidgenössische Vorlagen, eine kantonale und eine städtische Vorlage abgestimmt.

Die Zustellung der Stimmunterlagen an die Stimmberechtigten erfolgt in Woche vom 26. bis 30. August 2024.

Die Zustellung enthält folgende Unterlagen:

• Abstimmungszeitungen: Schweizerische Eidgenossenschaft, Kanton Zürich, Stadt Winterthur
  • Stimmzettel: Schweizerische Eidgenossenschaft (Stimmzettel 1 und 2, grau), Kanton Zürich (hellblau), Stadt Winterthur (hellgrün)
  • Stimmrechtsausweis
  • Antwortkuvert
  • Stimmzettelkuvert

Sollten Ihre Stimmunterlagen nicht vollständig sein, nehmen Sie bitte unverzüglich mit dem Stimmregisterbüro Kontakt auf (+41 52 267 57 54). Unvollständige Unterlagen können spätestens bis Freitag, 16:00 Uhr, vor dem Wahl- oder Abstimmungstag angefordert werden. Nicht erhaltene Stimmkuverts können bis zum Dienstag vor dem Wahl- oder Abstimmungssonntag vor Ort ausgestellt werden.

Unterlagen zur städtischen Abstimmungsvorlage «Erneuerung der Kehrichtverwertungsanlage (KVA)»

Typ Titel
Abstimmungszeitung Erneuerung KVA September 2024
Präsentation Medienkonferenz vom 20. August 2024
Protokoll Stadtparlament
Weisung KVA

Unterlagen vergangener Urnengänge (bis zum 26. September 2021) können über das Feld "Archiv" aufgerufen werden.

Unterlagen zu den Urnengängen von 2016 bis 2021 sind hier einsehbar.

Weitere Informationen.

Wahlen und Abstimmungen Telefon +41 52 267 51 13

Personen mit Seh- und Lesebeeinträchtigung

Audiodateien der Abstimmungsunterlagen (DAISY-Format)