Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Suche

Suchresultate

304 Inhalte gefunden
Solarstrom vom Dach der Unteren Vogelsangstrasse 11
Kundenportal von Stadtwerk Winterthur
Brand in der Kehrichtverwertungsanlage
Heute Mittwoch, 1. März, hat es im Untergeschoss einer der beiden Ofenlinien der Winterthurer Kehrichtverwertungsanlage (KVA) gebrannt. Die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur hat das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht. Die Anlieferung von Abfall ist nicht beeinträchtigt.
Neuer Holzheizkessel für mehr CO2-arme Wärme im Quartierwärmeverbund Wyden
Der Quartierwärmeverbund Wyden in Wülflingen erhält einen zusätzlichen Holzheizkessel, dank dem künftig doppelt so viel Wärme wie bisher geliefert werden kann. Für dessen Beschaffung und Installation sowie für weitere technische Anpassungen hat der Stadtrat einen Objektkredit über 2,156 Millionen Franken bewilligt.
Stromausfall im Raum Oberwinterthur
Heute Freitag um 08.50 Uhr ist es im Gebiet Oberwinterthur zu einem Unterbruch der Stromversorgung gekommen. Die Beschädigung eines Kabels bei Bauarbeiten hat die Störung verursacht.
Stadt Winterthur bedauert Bundesgerichtsentscheid in Sachen Importvorrang beim Strom
Einwandfreies Winterthurer Trinkwasser
Jährlich nimmt Stadtwerk Winterthur über 700 Proben, um die Trinkwasserqualität zu prüfen. Für 2017 lautet das Resultat wiederum: einwandfrei. Entscheidend für die gute Qualität sind der Schutz des Grundwassers sowie der sorgsame Umgang mit Wasser allgemein. Was alles dazu gehört, erklären am Weltwassertag Fachleute von Stadtwerk Winterthur am Grabenplatz in der Winterthurer Altstadt.
Untersuchung weiterer Abbaustoffe von Chlorothalonil
Stadtwerk Winterthur hat in den letzten Monaten weitere Analysen des Trinkwassers veranlasst. Im Fokus lag vor allem der Abbaustoff R471811 des Pestizids Chlorothalonil, dessen Einsatz vom Bund seit Anfang Jahr verboten ist. Die Untersuchungen haben bestätigt, dass das Trinkwasser in Winterthur weiterhin qualitativ sehr gut ist. Der Stoff ist zwar vereinzelt nachweisbar, liegt jedoch deutlich unter dem gesetzlichen Höchstwert. Das Trinkwasser kann deshalb bedenkenlos konsumiert werden.
Kredit für Planung des Bauprojekts der Winterthurer ARA
Der Stadtrat hat einen Kredit von 5,5 Millionen Franken für die Planung einer zusätzlichen Reinigungsstufe zur Elimination von Mikroverunreinigungen sowie die Erneuerung der Biologie- und der Filtrationsstufen der Abwasserreinigungsanlage (ARA) in Winterthur freigegeben und für gebunden erklärt.
Klimafonds Stadtwerk Winterthur vergibt 59 000 Franken
Der Klimafonds Stadtwerk Winterthur unterstützt drei Projekte. Die Projekte fördern die Kreislaufwirtschaft, nachhaltiges Verhalten sowie den Betrieb von Kühlfahrzeugen mit Strom.

Paginierung

Fusszeile