Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Suche

Suchresultate

171 Inhalte gefunden
Werkbeiträge für Winterthurer Autorinnen und Autoren
Die Stadt Winterthur hat die diesjährigen Werkbeiträge in der Sparte Literatur vergeben. Die Literaturkommission wählte aus den eingegangenen Bewerbungen die Projekte von Eva Ashinze und Miguel Garcia, Ruth Loosli, Joshua Muhl und Susan Schoch aus. Die Vergabe von Werkbeiträgen hat zum Ziel, das Schaffen von Winterthurer Autorinnen und Autoren zu fördern.
Kunstankäufe 2019 der Stadt Winterthur
Die Stadt Winterthur hat im Jahr 2019 für insgesamt 70 000 Franken Kunstwerke zuhanden der städtischen Kunstsammlung angekauft.
Zeigt her Eure Schätze! - Winterthurer Museumsbestimmungstag am 26. November im Münzkabinett Winterthur
Zeigt her Eure Schätze! - Winterthurer Museumsbestimmungstag am 26. November im Münzkabinett Winterthur
Ausschreibung für die «Unjurierte» 2017
Im nächsten Juni findet in Winterthur die achte unjurierte Kunstausstellung statt. In zwei Wochen beginnt die Anmeldefrist für Kunstschaffende, die ihre Werke einem breiten Publikum zeigen wollen.
Stadtliebe
Stadtliebe
Beat Streuli gewinnt Kunst-am-Bau-Projekt für das neue Polizeigebäude
Der Stadtrat gibt Beat Streuli den Auftrag für die künstlerische Gestaltung des neuen Polizeigebäudes. Der Wädenswiler Künstler wird die Fensterflächen mit transparenten Motiven versehen, die zum Ausdruck bringen, dass die Polizei im Dienste der Öffentlichkeit handelt.
Kulturpreis der Stadt Winterthur an David Langhard
Der Stadtrat verleiht den Kulturpreis 2017 an David Langhard. Der Sänger und Multiinstrumentalist ist eine zentrale Figur in der Winterthurer Musikszene. Neben seinen eigenen Bands und Engagements als Gastmusiker setzt er sich seit vielen Jahren für Winterthurer Musikerinnen und Musiker ein.
Stadt übergibt die Villa Flora dem Kunst Museum Winterthur
«Circuit Flow» bleibt im Garderobengebäude Talgut
Stadt vergibt Beiträge in den Bereichen Tanz, Theater und interdisziplinäre Projekte
Die Stadt vergibt Beiträge in der Höhe von insgesamt 40 000 Franken für herausragende Koproduktionen, die im Theater am Gleis erarbeitet und aufgeführt werden. Unterstützt werden Projekte in den Bereichen Theater, Tanz, Kindertheater sowie spartenübergreifende Produktionen.

Paginierung

Fusszeile