Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Kunstmuseum Winterthur

Dokumentation Videoüberwachung

Unter den Winterthurer Museen ist das Kunstmuseum das älteste – 1848 wurde der Kunstverein Winterthur gegründet, 1916 das Museumsgebäude eingeweiht – und zugleich das einzige, das seine Sammlung von Gemälden, Skulpturen, Zeichnungen und Druckgraphik kontinuierlich weiter ausbaut. Heute verfügt das Kunstmuseum neben Basel, Zürich und Bern über die vierte grosse öffentliche Sammlung von Kunst der Moderne in der Schweiz. Damit ergänzt es die beiden Reinhart-Museen in Winterthur mit ihren bedeutenden Beständen älterer Kunst und ermöglicht den Besucherinnen und Besuchern, die Kunstgeschichte vom Mittelalter bis zur Gegenwart fast lückenlos zu erleben.

Mehr Informationen unter Kunstmuseum Winterthur

Reglement

Reglement
Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document Pläne Kunstmuseum 02.05.2017
Datei PDF document Reglement Videoüberwachung Museums- und Bibliotheksgebäude 11.11.2016

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Rechtsdienst Telefon +41 52 267 58 53

lt=

Fusszeile