Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

3D-Stadtplan

3D-Stadtplan

Kurzbeschreibung und Aufruf

Im 3D-Stadtplan werden Objekte in ihrer dreidimensionalen Ausdehnung (3D) dargestellt.

Rechenleistung / Browserversionen / Internetbandbreite

Achtung! Der 3D-Stadtplan ist auf eine leistungsfähige Hardware und eine Internetbrandbreite von rund 16 MB ausgelegt. Entsprechend der Grösse des dargestellten Gebiets, der Anzahl der abgebildeten Objekte sowie der Geschwindigkeit des Navigierens durch den 3D-Raum steigt die erforderliche Rechenleistung. Für eine optimale Anzeige empfehlen wir die aktuellen Versionen von Firefox und Chrome.

Neu ist der 3D-Stadtplan auf  Smartphones und Tablets der neueren Generation nutzbar. Allerdings treten mit der aktuellen Version auf Mobilgeräten noch in unregelmässigen Abständen Fehler auf, welche dazu führen, dass die Webseite des 3D-Stadtplanes neu geladen werden muss.

Angebotene Themen (Layer)

  • 3D-Stadtmodell: Geländemodell mit Gebäuden, Dachaufbauten und Dachüberhängen.
  • Baumkataster: Alle von der Stadtgärtnerei unterhaltenen Bäume.
  • Solarkataster: Eignung der Dachflächen für die Nutzung von Solarenergie. 

Weitere Informationen.

Fusszeile