Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Referent Fachkarussell: Sozial-emotionales Lernen

Prof. Dr. Dennis Christian Hövel
ist schulischer Heilpädagoge. Er leitet das Institut für Verhalten, sozio-emotionale und psychomotorische Entwicklung an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik (HfH) in Zürich. Vor seinem Wechsel an die HfH war er als Professor und stellvertretender Direktor des Departments Heilpädagogik und Rehabilitation an der Universität Köln tätig. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung als Lehrperson in Sonderschulen, Primarschulen und am Gymnasium. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen in der Diagnostik im Bereich Verhalten sowie der Entwicklung und Evaluation von Programmen des sozio-emotionalen Lernens. In den vergangenen Jahren hat er in diesem Bereich diverse Unterrichtswerke veröffentlicht.

Fusszeile