Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Workshop: Stop Motion – das digitale Daumenkino

Bild Legende:

Du wolltest mit deinen Schülerinnen und Schülern schon immer mal einen Film oder eine effektvolle Animation erstellen? Stop Motion ist die Lösung für dich!

Stop Motion ist eine Filmtechnik, die verwendet wird, um reglosen Objekten Leben einzuhauchen. Bei dieser Technik bedient man sich des Phänomens «Daumenkino». Viele Einzelbilder von unbewegten Motiven werden aufgenommen und in kurzen Zeitintervallen aneinandergereiht. Somit lassen sich tolle und spannende Videoprodukte erstellen. 

Du lernst die App «Stop Motion Studio» kennen. Diese ist auf allen Schul-iPads installiert. Nach dem Kurs kannst du mithilfe dieser App ansprechende Kurzfilme und Animationen aufnehmen. Zudem lernst du, die Filme zu vertonen.  

Durchführung:

Do, 7. Januar 2021, 17:00 – 18:30 Uhr

Anmeldung:

Jetzt anmelden

Kursleitung: Marcel Wettstein, Fachmitarbeiter SCHU::COM
Empfohlene Stufe: Alle Stufen
Veranstaltungsort: Schulungsraum SCHU::COM im Superblock
Kosten: kostenlos für alle Winterthurer Lehrpersonen

Fusszeile