Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Archiv AGS Aktionen 2016

Putzaktionen

Am 3. Juni 2016 sammelten 20 Mitarbeitende der Firma Cimpress Schweiz GmbH, Winterthur, herumliegende Abfälle zusammen. Auch die Mitarbeitenden von Filialen in anderen Ländern waren gleichentags für eine saubere Umwelt unterwegs!

September 2016 - Clean-Up-Days

Rund 1500 Personen waren im September in Winterthur auf Abfalljagd. Schulenklassen und weitere Gruppen haben verschiedene Gebiete von denjenigen Abfällen befreit, die auf dem Boden statt im Abfallbehälter entsorgt wurden. Bearbeitet wurden besonders stark von Littering betroffene Gegenden, wie zum Beispiel das Tössufer oder Parkanlagen. Aber auch Gebiete, die auf den ersten Blick nicht so deutlich verunreinigt scheinen, wurden nach herumliegenden Getränkeverpackungen, Zigarettenstummeln und sonstigen Kleinabfällen abgesucht.

Gefunden wurden rund 500 kg Abfälle. Darunter befanden sich auch grössere Fundstücke, die illegal im Wald entsorgt wurden, wie zum Beispiel Autopneus oder Fahrräder.

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Entsorgung Telefon +41 52 267 54 72

lt=

Fusszeile