Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Impulsstrategie Arbeitsplätze

Ein wichtiges Element der Wirtschaftspolitik ist die Impulsstrategie Arbeitsplätze. Sie wurde im Mai 2015 vom Stadtrat zustimmend zur Kenntnis genommen und umfasst vier Stossrichtungen: Dienstleistungskultur stärken, Winterthur offensiv positionieren, Arbeitsflächen bereitstellen und Flächen vermarkten. Das Fundament bildet der politische Wille, sich für Unternehmen und Arbeitsplätze einzusetzen.

Grafik: Strategische Stossrichtungen zur Erhöhung der Arbeitsplätze
Bild Legende:
Impulsstrategie Arbeitsplätze: Strategische Stossrichtungen

Für jede der vier Stossrichtungen wurden Massnahmen definiert. Dazu gehören u.a. die Einführung einer elektronischen Baugesuchsbearbeitung, eine Optimierung der Betreuung ansiedlungsinteressierter Unternehmen (u.a. Einsatz Ansiedlungsmanager), die Definition von Potenzialgebieten für Arbeitsplätze und die aktive Nutzung des Immobilienbesitzes der Stadt.

Weitere Informationen.

Kontakt

Nina Cavigelli Telefon +41 52 267 68 34

lt=

Fusszeile