Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Ansiedlungsmanager

Im Rahmen der Impulsstrategie hat der Winterthurer Stadtrat Mittel für eine neue Stelle zur Unterstützung des Ansiedlungsprozesses von Firmen gesprochen. Der sogenannte Ansiedlungsmanager wirkt als städtische Dienstleistungsstelle im Sinne eines One-Stop-Shop. Einerseits ist er die Schnittstelle zwischen der Stadtverwaltung und dem Verein Standortförderung Winterthur und Umgebung (öffentlich-private Partnerschaft), anderseits koordiniert er stadtintern Fragestellungen rund um die Ansiedlung von Firmen in der Gewerbe- und Industriezone Winterthurs. Im Zusammenspiel mit seinen Partnern (Amt für Städtebau, Bauinspektorat, Stadtwerk, Standortförderung u.a.) erarbeitet der Ansiedlungsmanager aber auch Grundlagen (z.B. Gewerbelandportfolio) für die mittel- bis langfristige Entwicklung der Arbeitsstadt Winterthur.

Im Rahmen der Impulsstrategie Arbeitsplätze hat der Winterthurer Stadtrat Mittel für eine neue Stelle zur Unterstützung des Ansiedlungsprozesses von Firmen gesprochen. Der sogenannte Ansiedlungsmanager wirkt als städtische Dienstleistungsstelle im Sinne eines One-Stop-Shop. Einerseits ist er die Schnittstelle zwischen der Stadtverwaltung und dem Verein Standortförderung Winterthur und Umgebung (öffentlich-private Partnerschaft); anderseits koordiniert er stadtintern Fragestellungen rund um die Ansiedlung von Firmen in Winterthur.
Im Zusammenspiel mit seinen Partnern (Amt für Städtebau, Bauinspektorat, Stadtwerk, Standortförderung u.a.) erarbeitet der Ansiedlungsmanager auch Grundlagen (z.B. Gewerbelandportfolio) für die mittel- bis langfristige Entwicklung des Arbeitsplatzstandorts Winterthur.

Unbebaute, städtische Industriefläche

Zurzeit stehen rund 12‘000m2 Industrieland an der Frauenfelderstrasse / Albert-Einstein-Strasse zur Verfügung. Das Grundstück wird im Baurecht abgegeben.

Städtische Mietangebote (Arbeitsnutzung und Wohnen) finden Sie beim Bereich Immobilien.

Weitere Informationen.

Kontakt

Richard Tillmann Telefon +41 52 267 62 71

lt=

Fusszeile