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Sozialberatung

Die Hauptabteilung Sozialberatung umfasst die Themen Sozialhilfe, Asyl, berufliche und soziale Integration sowie Alimentenbevorschussung. Die Zentrale Anlaufstelle ZAS klärt den Anspruch auf Sozialhilfe ab.

Ab Montag, 15. Juni 2020, sind die Schalter der Sozialen Dienste wieder zu den normalen Öffnungszeiten zugänglich. Es gibt einen kontrollierten Zugang. Um lange Wartezeiten zu vermeiden wird eine telefonische Terminvereinbarung empfohlen.

Für bereits angemeldete Klienten/-innen sind die Mitarbeitenden der Sozialberatung während der Öffnungszeiten über die direkte Telefonnummer und die persönliche E-Mailadresse erreichbar.

Neuanmeldungen für Sozialhilfe finden nur telefonisch statt:
Tel. 052 267 56 34
Bitte halten Sie für das Telefongespräch folgende Unterlagen bereit: Mietvertrag, Krankenkasse Police, Unterlagen zu allen finanziellen Einnahmen (Lohn, Versicherungsleistungen, Unterhaltszahlungen etc..). Wir benötigen zudem den Kontostand aller vorhandenen Bank- und Postkonten.

Die Hauptabteilung Sozialberatung befasst sich schwerpunktmässig mit den Themen Sozialhilfe, Asylfürsorge, berufliche und soziale Integration sowie Alimentenbevorschussung.

Bei der Zentralen Anlaufstelle ZAS wird der Anspruch auf Sozialhilfe abgeklärt. Die Mitarbeitenden der ZAS beraten Menschen bis zu sechs Monaten. In den Abteilungen 1 bis 4 der Sozialberatung erfolgt die langfristige Fallführung.

Weitere Informationen.

Kontakt

Sozialberatung Telefon +41 52 267 56 34

Finanzielle Unterstützung während Coronakrise

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Typ Titel
Datei PDF document Merkblatt Anlaufstellen für finanzielle Unterstützung während Coronakrise

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