Eulachpark - ein Park für alle

Eulachpark - ein Park für alleNeuhegi-Grüze

Eulachpark - ein Park für alle

Entlang der Eulach realisierte die Stadt Winterthur seit 2007 auf einer Fläche von sechs Hektaren etappenweise den Eulachpark. Das Land hat die Sulzer Immobilien AG kostenlos abgetreten, dafür übernahm die Stadt im Gegenzug die Baukosten des Parks. Die grosszügige Grünfläche welche den zukünftigen Charakter Neuhegis entscheidend mitprägt, erlaubt die unterschiedlichsten Nutzungen und erhöht die Wohn- und Arbeitsplatzqualität in ihrer Umgebung wesentlich.

4. Etappe des Eulachparks mit Skateranlage

Nach einigen Verzögerungen konnte im September 2019 die 4. Etappe des Eulachparks und damit eine grosse Skateranlage eingeweiht werden.

Auszeichnung für den Eulachpark mit dem «Goldenen Hasen»

Zum zweiten Mal wird 2013 eine Parkanlage der Gartenstadt Winterthur mit dem «Goldenen Hasen», der bedeutendsten Auszeichnung für Landschaftsarchitektur in der Schweiz, ausgezeichnet. Der Eulachpark verdankt diese Ehre vor allem seiner grossräumigen, vielfältigen Ansprüchen entgegenkommenden Gestaltung.

Weitere Informationen zum Eulachpark: Eulachpark Oberwinterthur

Bilder Eulachpark