Ferien- und Freizeitangebote
Der Spielbus kommt!
Während vier Wochen in den Sommerferien bieten Spielanimatorinnen und Spielanimatoren zu Hause gebliebenen Kindern ein unvergessliches Spielerlebnis in ihrer Nachbarschaft.
Abenteuer Hüttenbau
Tausende Nägel geschickt in Holz versenkt, Fantasie, Gemeinschaftssinn und imposante Bauten! Fünf Vereine organisieren in verschiedenen Stadtkreisen diese einzigartigen Sommerferien-Abenteuer.
Ferienkolonien
Komm doch auch in die Feko! Feko – der Begriff steht seit über 100 Jahren für ein kostengünstiges Ferienvergnügen, das viele Kinder seit Generationen nutzen - ein Ferienlager in den Alpen.
Ferienprogramm
Das Winterthurer Ferienprogramm ist eine Online-Plattform mit einem vielfältigen Kursprogramm für schulpflichtige Kindern während den Schulferien. Ein Angebot des Vereins ferienprogramm.ch.
Kerzenziehen
Zur Ruhe kommen, sich begegnen. Während die Tage kürzer werden, bringen in den Quartieren die selbst gezogenen Kerzen Leben und Licht in den Alltag.
Ludotheken
Spielend einfach: Ausleihen und spielen! Freiwillig engagierte Spielbegeisterte leiten und betreiben Ludotheken in der Altstadt, Seen und Oberwinterthur.
Spielverleih / Spielbus
Der Spielbus, gefüllt mit Jongliermaterial, Fahrgeräten, Einrädern, Pedalos und vielem mehr, hält Ihr Quartier in Bewegung. Im Spielverleih können auch einzelne Artikel ausgeliehen werden.
Freizeitanlagen / Quartiertreffpunkte
Sie sind öffentliche Treffpunkte, bieten Gelegenheit für Kontakte, ermöglichen verschiedene Arten der Freizeitkultur und können für Privatanlässe gemietet werden.
Spielgruppen
Übersicht über die Spielgruppenangebote in Winterthur.
Sportliche Freizeitangebote
Winterthurer Vereine bieten vielfältige Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten.
Sportliche Ferienangebote
Fähigkeiten vertiefen oder neue Herausforderungen angehen - Profis bieten Sportkurse für Kinder an.
Vereinsverzeichnis
Das Vereinsverzeichnis bietet einen Überblick über die Vereine und deren Kontaktangaben. Hier finden Sie auch das Formular für Neueinträge. Die Stadt kann nicht für die Vollständigkeit der Informationen garantieren.