Stadt und ZHAW tauschen sich aus und schmieden Zusammenarbeitspläne

05.10.2021
Stadt und ZHAW tauschen sich aus und schmieden Zusammenarbeitspläne

Kadermitarbeitende und Spezialisten von der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) und der Stadtverwaltung Winterthur haben sich zu einem ersten systematischen Austausch zusammengefunden. Das Ziel: Die Förderung von Wissenstransfer und von Innovationen.

Vor einiger Zeit bereits lanciert, dann coronabedingt verschoben und nun endlich durchgeführt: Die städtische Führungskonferenz, an der jeweils die oberen und obersten Kader der Stadtverwaltung zentrale Themen bearbeiten, wurde zur «Win Lab»-Konferenz umfunktioniert. Rund 150 Kadermitarbeitende und Fachpersonen vonseiten ZHAW und der Stadtverwaltung Winterthur trafen sich im Adeline-Favre-Haus auf dem Sulzerareal. Im Fokus: Die beiden wichtigen Player auf dem Platz Winterthur wollen die Zusammenarbeit vertiefen und institutionalisieren. Nebst der Vorstellung bestehender und möglicher Kooperationsprojekte stand insbesondere die Vernetzung im Zentrum dieses ersten Anlasses. Im angehängten Video können alle interessierten Mitarbeitenden in die Veranstaltung hineinschnuppern und sich von Protagonisten auf eine kleine Zusammenarbeitsreise mitnehmen lassen.