Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Umweltstrategie 2016-2021

Die Umweltstrategie legt die Umweltziele und Handlungsschwerpunkte für die der Stadt Winterthur fest. Die Strategie legt neun Umweltbereiche fest (vgl. Grafik Umweltmodell) zu denen relevante Handlungsfelder, strategische Ziele, Hauptaktivitäten (Schlüsselprojekte) und Indikatoren festgelegt wurden. Der alle vier Jahre erscheinende Umweltbericht zeigt auf, wie weit die Ziele erreicht werden konnten.

Die Umweltstrategie 2016-2021  legt die Ziele und Handlungsschwerpunkte der städtischen Umweltpolitik und der umweltrelevanten Aktivitäten der Stadt Winterthur fest. Die Strategie definiert in neun Umweltbereichen (vgl. Grafik "Umweltmodell") relevante Handlungsfelder, strategische Ziele, Hauptaktivitäten (Schlüsselprojekte) und Indikatoren. Der alle vier Jahre erscheinende Umweltbericht zeigt auf, wie weit die Ziele erreicht werden konnten.

Bild Legende:
In neun Umweltbereichen legt die Umweltstrategie Handlungsfelder, strategische Ziele, Schlüsselprojekte und Indikatoren fest.

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Umwelt- und Gesundheitsschutz Telefon +41 52 267 59 63

lt=

Fusszeile