Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Umweltstrategie der Stadt Winterthur

Die Umweltstrategie legt die Umweltziele und Handlungsschwerpunkte für die der Stadt Winterthur fest. Die Strategie legt neun Umweltbereiche fest (vgl. Grafik Umweltmodell) zu denen relevante Handlungsfelder, strategische Ziele, Hauptaktivitäten (Schlüsselprojekte) und Indikatoren festgelegt wurden. Der alle vier Jahre erscheinende Umweltbericht zeigt auf, wie weit die Ziele erreicht werden konnten.

Die Umweltstrategie der Stadt Winterthur schafft eine Übersicht über die Ziele und Handlungsschwerpunkte der städtischen Umweltpolitik. Sie definiert in neun Umweltbereichen (vgl. Grafik "Umweltmodell") relevante Handlungsfelder, strategische Ziele, Hauptaktivitäten (Schlüsselprojekte) und Indikatoren. Der alle vier Jahre erscheinende Umweltbericht zeigt auf, wie weit die Ziele erreicht werden konnten.

Bild Legende:
Umweltmodell mit neun Umweltbereichen

Umweltstrategie 2021 - 2025

Umweltstrategie 2021 - 2025
Typ Titel
Umweltstrategie Stadt Winterthur Zeitraum 2021 - 2025

Weitere Informationen.

Zuständige Stelle

Umwelt- und Gesundheitsschutz Telefon +41 52 267 61 67

Fusszeile