-
Velofahrer bei Sturz schwer verletzt – Zeugenaufruf
-
Am frühen Sonntagmorgen, 26. Juni 2022, stürzte ein Velofahrer in Oberwinterthur und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Um 04.10 Uhr ging bei der Stadtpolizei Personen die Angaben zum schweren Unfall unweit der Stadtrainbrücke machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden. Neben Patrouillen der Stadtpolizei
-
Workshop: Adobe Spark Video – einfache und schnelle Präsentationen mit dem iPad
-
können. Jede Folie kann sehr einfach mit einem Audiokommentar besprochen werden. Bei Bedarf lässt sich der Film mit einem professionellen Soundtrack unterlegen.Durchführung:
Di, 18. Oktober Lehrpersonen und SchülerInnen der Winterthurer Schulen sind bei Adobe Spark registriert und können sich mit ihrem winschulen-Login anmelden.
-
Sachschaden nach Kollision mit einem PW – Zeugenaufruf
-
prallte und sich dabei unbekannte Verletzungen zuzog. Der Unfallhergang ist unklar. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, insbesondere die mutmasslich verletzte Person, werden gebeten, sich bei der
-
Kind bei Unfall erheblich verletzt - Zeugenaufruf
-
den 7-jährigen Buben, der mit dem Trottinett unterwegs war. Beim Lenker des Lieferwagens handelt es sich um einen 45-jährigen Nordmazedonier. Der Junge wurde vor Alarmieren der Polizei mit erheblichen V Unfall am beschriebenen Ort zwischen Kantonsspital und «Lindspitz» machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, zu melden.
-
Mit 150 km/h in Winterthur geblitzt
-
stadteinwärts mit gemessenen 150 km/h. Der Fahrzeuglenker konnte wenig später eruiert werden, stellte sich gleichentags und wurde vorläufig festgenommen. Es zeigte sich, dass er nicht alleine, sondern zusammen
-
Fehlalarm in der Grüze
-
dass der Tatverdächtige Arbeitskleider der betreffenden Handwerksfirma trug. Rasch stelle sich heraus, dass es sich beim 33-Jährigen nicht um einen Einbrecher, sondern um einen Mitarbeiter der Firma handelte der im Betrieb nächtigte. Es wurde vereinbart, dass in solchen Fällen künftig das private Sicherheitspersonal vorgängig informiert wird um eine erholsame Nachtruhe sicherzustellen.
-
Dättnau: Brand in Einfamilienhaus
-
bereits Rauch in grossen Teilen des Einfamilienhauses. Die sechs Hausbewohnenden hatten sich aber bereits selber in Sicherheit gebracht. Die Abklärungen der Feuerwehr ergaben, dass bei der Kaminisolation unter unter dem Ziegeldach ein Brand ausgebrochen war. Die Löscharbeiten gestalteten sich entsprechend aufwändig, da dazu ein Teil des Daches abgedeckt werden musste. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden
-
Kabelsalat war gestern
-
und Verantwortlicher für die Nachhaltigkeit beim Akademischen Sportsverband Zürich (ASVZ), freut sich über die doppelte Nachhaltigkeit: Erstens kriegen die Blachen ein zweites Leben und zweitens helfen die offene und kreative Zusammenarbeit mit Annalisa Mächler hat mich überzeugt», lobt er und freut sich bereits jetzt auf die weiteren Aufträge. Blachen dazu hat er noch genug.
-
Langzeitpflege
-
Stühlen ausgestattet. Eigene Möbel können je nach Platzverhältnissen mitgebracht werden, so dass Sie sich bald wie Zuhause fühlen. Eine Nasszelle mit Dusche, WC und Lavabo sind selbstverständlich.
Sie gesellig beisammenzusitzen. Auch die Familienangehörigen und Freunde, die auf Besuch kommen, fühlen sich in dieser entspannten Atmosphäre wohl.
-
Langzeitpflege
-
bereitgestellt. Die Bewohnenden leben in zwei Wohngruppen auf vier Etagen. Auf jeder Wohngruppe befindet sich ein grosszügiger, heller Aufenthaltsraum mit Aussicht auf den Neumarkt.
Sie nehmen Ihre Mahlzeiten Teil am Altstadtgeschehen. Mit etwas Fantasie fliegt man in Gedanken auf den Montmartre und fühlt sich in Paris.