Entwickler/-in digitales Business EFZ

Möchtest du die spannenden und vielseitigen Aufgaben des/der Entwickler/-in digitales Business kennenlernen?
Die Digitalisierung erfasst alle Bereiche und in der Rolle als Entwickler/-in digitales Business bist du ganz vorne mit dabei bei diesem Wandel - ein Beruf mit Zukunft.

Deine Ausbildung bei uns
In der vierjährigen beruflichen Grundbildung zum/zur Entwickler/-in digitales Business EFZ wirst du in verschiedenen Abteilungen Prozesse optimieren, digitalisieren und automatisieren. Du befasst dich mit Daten und Geschäftsprozessen analysierst und optimierst diese im Team und übernimmst Aufgaben aus dem täglichen Betrieb. Das Grundwissen erlernst du im Basislehrjahr beim externen ZLI. Anschliessend rotierst du in den verschiedenen Abteilungen der Informatikdienste und Fachstellen in der ganzen Stadt und arbeitest in Projekten mit. Weitere Aufgaben sind:

• Du bist die Schnittstelle zwischen Mensch, Wirtschaft und Technik und übernimmst die Kommunikation zwischen den Fachbereichen, der Informatik und externen Partnern
  • Du unterstützt die digitale Entwicklung, Transformation und Innovation
  • Du übernimmst und betreust Teilprojekte
  • Du erstellst Dokumentation und Präsentationen und führst Schulungen/Workshops durch

Dein Profil

• Schulstufe Sek. A oder Sek. B mit sehr guten Leistungen
  • Du bist kommunikativ und teamorientiert und fühlst dich sehr wohl im Austausch mit andern
  • Du bringst gute Leistungen in Deutsch und Englisch mit (mündlich und schriftlich)
  • Du hast Interesse und Freude an der Technik
  • Du bist ein Organisationstalent und kannst deine Zeit und Aufgaben gut einteilen und Priorisieren