Kommunikation Stadt Winterthur
Die Kommunikationsabteilung der Stadt ist eine Stabsstelle des Stadtrates und ist organisatorisch sowie administrativ der Stadtkanzlei angegliedert.
Die Abteilung wird betreut von Michael Scholz (Leiter Kommunikation), Peter Weber (Stv. Leiter Kommunikation), Giulia Staub (Social Media und Digitalisierung), Nadja Fitz (Kommunikationsbeauftragte) und Leonie Maurer (Praktikantin).
Unsere Aufgaben
Die Kommunikationsabteilung ist zuständig für die Medienarbeit und weitere Informationsaufgaben des Stadtrates und der Stadtverwaltung. Sie koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung, unterstützt die Dienststellen in ihrer Kommunikationsarbeit und ist Anlaufstelle für Medienschaffende.
Medienstellen in den Departementen
PräsidialesKathrin Howald, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 48 89 |
FinanzenDebora Schelling, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 40 27 |
Bau und MobilitätMichael Graf, Kommunikationsbeauftragter, +41 52 267 32 80 |
Sicherheit und UmweltAnnette Hirschberg, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 67 88 |
Schule und SportChrista Schudel, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 68 13 |
SozialesKatharina Rüegg, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 59 57 |
Technische BetriebeRegina Speiser, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 24 89 |
StadtpolizeiMedien und Kommunikation, +41 52 267 58 90 |
Stadtwerk WinterthurMedienstelle, +41 52 267 66 88 |
StadtbusMedienstelle, +41 52 235 35 99 |
Schutz & InterventionNicole Mettler, Leiterin Kommunikation, +41 52 267 69 48 |
Alter und PflegeMedienstelle, +41 52 267 53 99 |