Kopfbereich

Direkter Zugriff

Willkommen in Winterthur.

Hauptnavigation

Kommunikation Stadt Winterthur

Die Kommunikationsabteilung ist zuständig für die Medienarbeit und weitere Informationsaufgaben des Stadtrates und der Stadtverwaltung.

Die Kommunikationsabteilung der Stadt ist eine Stabsstelle des Stadtrates und ist organisatorisch sowie administrativ der Stadtkanzlei angegliedert.

Die Abteilung wird betreut von Michael Scholz (Leiter Kommunikation), Peter Weber (Stv. Leiter Kommunikation), Giulia Staub (Social Media und Digitalisierung), Nadja Fitz (Kommunikationsbeauftragte) und Leonie Maurer (Praktikantin).

Unsere Aufgaben

Die Kommunikationsabteilung ist zuständig für die Medienarbeit und weitere Informationsaufgaben des Stadtrates und der Stadtverwaltung. Sie koordiniert die Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung, unterstützt die Dienststellen in ihrer Kommunikationsarbeit und ist Anlaufstelle für Medienschaffende.

Medienstellen in den Departementen

Präsidiales

, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 48 89

Finanzen

Debora Schelling, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 40 27

Bau und Mobilität

Michael Graf, Kommunikationsbeauftragter, +41 52 267 32 80

Sicherheit und Umwelt

Annette Hirschberg, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 67 88

Schule und Sport

, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 68 13

Soziales

Katharina Rüegg, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 59 57

Technische Betriebe

Regina Speiser, Kommunikationsbeauftragte, +41 52 267 24 89

Stadtpolizei

, +41 52 267 58 90

Stadtwerk Winterthur

, +41 52 267 66 88

Stadtbus

, +41 52 235 35 99

Schutz & Intervention

Nicole Mettler, Leiterin Kommunikation, +41 52 267 69 48

Alter und Pflege

Medienstelle, +41 52 267 53 99

Weitere Informationen.

Fusszeile