Winterthurer Waldtag: Einladung für die Bevölkerung

27.06.2024
Am Samstag, 6. Juli, findet der Winterthurer Waldtag statt. Stadtgrün Winterthur und die Winterthurer Naturschutzvereine laden die Bevölkerung ein, bei verschiedenen Naturschutzarbeiten zum Thema Artenschutz und Artenförderung im Lindbergwald oberhalb des Römerholzes mitzuhelfen.

Wildbienenhotels, Fledermauskästen und Nesthilfen für Vögel bauen, Neophyten erkennen und bei deren Bekämpfung mitwirken sowie Spannendes über den Artenschutz erfahren ist am Waldtag von 9 bis etwa 15 Uhr möglich. Fachpersonen von Stadtgrün Winterthur, der «Winti Ranger» und des Natur- und Vogelschutzvereins Wülflingen-Veltheim leiten Interessierte in den Naturschutzarbeiten an. Erwachsene wie Kinder sind gleichermassen willkommen.

Treffpunkt ist um 9 Uhr beim Parkplatz Römerholz. Als Dank für die handfeste Mitarbeit offeriert Stadtgrün Winterthur einen Zmittag vom Grill.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erwünscht. Spontane Helfende sind aber natürlich auch herzlich willkommen.
Anmeldung bis 2. Juli: stadtgruen@win.ch oder Telefon 052 267 30 00.