Vorbereitungsarbeiten für die Bauarbeiten zur 2. Etappe Gleisquerung Stadtmitte

13.05.2014
Nachdem mit dem Masterplan Stadtraum Bahnhof Winterthur bereits zahlreiche Projekte fertiggestellt worden sind, erfolgen nun die Vorbereitungsarbeiten für die 2. Etappe der Gleisquerung Stadtmitte.

Für die Realisierung des Projektes Gleisquerung Stadtmitte 2. Etappe erfolgen diverse Vorbereitungs- und Installationsarbeiten. Die Baustelle wird mit einem Ersatz des Bahnzuganges sowie der Veloabstellplätze und der Anlieferung zum Coop City versehen. Als Bauinstallationen werden ein Hochbaukran sowie eine provisorische Strom- und Wasserversorgung eingerichtet. Im Zuge des Projektes Gleisquerung Stadtmitte wird die bestehende Baumreihe längs der Technikumstrasse auf der Seite Coop City / Salzhaus durch neue Bäume ersetzt. Deshalb werden die bestehenden Bäume gefällt.

Der offizielle Spatenstich zur Gleisquerung 2. Etappe findet dann am Montag, 2. Juni 2014 statt.