Tiefbauarbeiten an der Zürcherstrasse am Sonntag

25.11.2016
Das Tiefbauamt hat festgestellt, dass der Belag in der Zürcherstrasse stadtauswärts entlang der Bushaltestelle «Gaswerk» massiv beschädigt ist. Aus Sicherheitsgründen muss der Belag so rasch als möglich ersetzt werden.

Die Zürcherstrasse ist unter der Woche ein der wichtigsten Verkehrsadern der Stadt. Deshalb hat das Tiefbauamt entschieden, die Arbeiten am Sonntag, 27. November 2016 durchzuführen. Die Bauarbeiten beginnen um 7 Uhr. Bei schlechter Witterung wird auf Sonntag, 4. Dezember 2016 ausgewichen.

Die Durchfahrt auf der Zürcherstrasse bleibt in beiden Richtungen gewährleistet, ist aber vom Platz her eingeschränkt. Die Zufahrt von der Unteren Briggerstrasse in die Zürcherstrasse und von der Zürcherstrasse in die Untere Briggerstrasse wird während den Bauarbeiten gesperrt.

Die Arbeiten und Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert. Die Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich der Baustelle wurden mit einem Schreiben über die Arbeiten informiert.