Temporäre Vollsperrung der Unteren Vogelsangstrasse zwischen Storchenbrücke und Auwiesenstrasse

23.06.2023
Am ersten Juliwochenende werden mit dem Einbau des neuen Deckbelags die eineinhalb Jahre dauernden Sanierungsarbeiten auf der Unteren Vogelsangstrasse abgeschlossen. Dafür muss die Strasse während zwei Tagen für den Autoverkehr gesperrt werden. Der Einbau des neuen Belags soll vom Samstagmorgen, 1. Juli, bis am Sonntagabend, 2. Juli, erfolgen. Die Arbeiten können nur bei trockenem Wetter stattfinden und würden, falls nötig, um eine Woche verschoben.

Am ersten Juliwochenende werden mit dem Einbau des neuen Deckbelags die eineinhalb Jahre dauernden Sanierungsarbeiten auf der Unteren Vogelsangstrasse abgeschlossen. Dafür muss die Strasse während zwei Tagen für den Autoverkehr gesperrt werden. Der Einbau des neuen Belags soll vom Samstagmorgen, 1. Juli, bis am Sonntagabend, 2. Juli, erfolgen. Die Arbeiten können nur bei trockenem Wetter stattfinden und würden, falls nötig, um eine Woche verschoben.

Im Januar des vergangenen Jahres starteten die Strassenbauarbeiten auf der Unteren Vogelsangstrasse. Diese Arbeiten sind nun soweit vorangeschritten, das der Deckbelag eingebaut werden kann. Der neue Deckbelag ist ein Flüsterbelag, der das Rollgeräusch von Fahrzeugen reduziert. Er hat eine fugenlose Oberfläche und wird in einem Arbeitsgang aufgetragen. Deshalb muss die Untere Vogelsangstrasse zwischen der Storchenbrücke und der Auwiesenstrasse vom Samstag, 1. Juli, um 7 Uhr bis am Sonntag, 2. Juli, um 20 Uhr komplett gesperrt weden. Die Komplettsperrung betrifft den motorisierten Individualverkehr. Für Velofahrende und Zufussgehende ist die Wohnüberbauung «Vogelsang» jederzeit erreichbar. Die Arbeiten können nur bei trockenem Wetter stattfinden. Falls es regnet, wird der Belagseinbau verschoben. Über die Durchführung wird auf der Website der Stadt Winterthur informiert.

Weitere Informationen sind unter stadt.winterthur.ch/vogelsang verfügbar.