Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Stromausfall am Donnerstagabend

12.12.2014

Gestern Donnerstag um 18.03 Uhr ist es in der Transformatorenstation Bleichestrasse zu einer Störung gekommen. <br>

Gestern Donnerstag um 18.03 Uhr ist es in der Transformatorenstation Bleichestrasse zu einer Störung gekommen.

Die Störung führte zu einem Strom-Unterbruch nicht nur in dieser Station, sondern auch in den Transformatorenstationen Gewerbeschule, Osram und Eggwies. Bereits um 18.15 Uhr waren die Stationen Osram und Eggwies und wenige Minuten später die Station Gewerbeschule wieder am Netz. Um 19.45 Uhr waren auch alle Stromkundinnen und -kunden der Station Bleichestrasse wieder vollständig mit Strom versorgt. Von dieser Störung betroffen waren rund 200 Haushalte im Gebiet Neuwiesenquartier/ Blumenau/Feldstrasse.

Der Grund der Störung war eine Ratte, die sich auf unbekannte Weise in die Trafostation Bleichestrasse verirrte hatte und in der Mittelspannungsanlage einen Kurzschluss verursachte.

abgelegt unter:

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile