Stadtrat hat vertiefende Abklärungen eingeleitet

11.04.2016
Der Stadtrat hat die Berichterstattung im «Landboten» von vergangenem Samstag und heute Montag betreffend finanzielle Probleme im Bereich Energie-Contracting zur Kenntnis genommen. Er hat als Folge daraus vertiefende und präzise Abklärungen eingeleitet.

Der Stadtrat hält klar fest, dass er vor der städtischen Abstimmung zur Energie-Contracting-Vorlage vom 14. Juni 2015 keine Informationen über den finanziellen Zustand der Wärme Frauenfeld AG zurückgehalten hat. Es fand im Stadtrat nie eine Diskussion über die möglichen Auswirkungen der fraglichen Probleme der Wärme Frauenfeld AG statt, und es wurde nie ein Beschluss gefällt, Informationen solcher Art bewusst vor der fraglichen Abstimmung zurückzuhalten.

Der Stadtrat wird sich anlässlich seiner nächsten Sitzung vom kommenden Mittwoch eingehend mit der Thematik befassen und zu gegebener Zeit über die weiteren Erkenntnisse und Schritte orientieren.