Stadtliebe.ch: die beste Feier zum Abschluss

04.11.2014
Über 500 Erinnerungen sind mittlerweile auf stadtliebe.ch gesammelt. Zum Abschluss des Jubiläumsprojekts der Winterthurer Bibliotheken lautet die Frage des Erinnerungsblogs nun: Wo haben Sie am besten gefeiert?

Die Zeit der Ballnächte hat begonnen und Weihnachten steht auch bald vor der Tür. Der Jahreszeit entsprechend fragt der Erinnerungsblog stadtliebe.ch: «Wo haben Sie in Winterthur am besten gefeiert?» Gefragt sind kurze Geschichten zum schönsten Fest, zur heissesten Party, zur längsten Ballnacht. Besucherinnen und Besucher des Blogs www.stadtliebe.ch können ihre Erinnerungen direkt online teilen und auf der Karte den Ort des Ereignisses markieren. Und in allen Filialen der Winterthurer Bibliotheken liegen Formulare bereit, auf die beste Feier von Hand beschrieben werden kann. Jede Erinnerung ist wertvoll!

Der Erinnerungsblog stadtliebe.ch ist der Beitrag der Winterthurer Bibliotheken zum Jubiläumsjahr Winterthur750. Über 500 Beiträge in 15 Themenkreisen sind mittlerweile gesammelt. Dazu gehören persönlichen Erinnerungen der Blog-Gäste an den ersten Kuss, das erste Fahrzeug, den Lieblingsort oder das schönste Spielerlebnis. Zusammengetragen sind aber auch Sensationen aus Winterthurs Vergangenheit, Blicke auf verschiedene Schauplätze Winterthurs oder Entwicklungen wie der Wandel der Marktgasse im Laufe der Zeit. Per Mausklick kann auf www.stadtliebe.ch die Geschichte Winterthurs in erkundet werden - ein unterhaltsamer Einblick in mehr als 750 Jahre Stadtgeschichte.

www.statliebe.ch

Typ Titel Grösse