Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Neuer Leiter der Integrationsförderung

29.01.2016

Thomas Heyn übernimmt die Leitung der Fachstelle Integrationsförderung im Bereich Stadtentwicklung. Er wird Nachfolger von Nina Gilgen, die am 1. März die Stelle als Leiterin der kantonalen Fachstelle für Integrationsfragen beim Kanton Zürich antritt.

Bild Legende:

Thomas Heyn übernimmt die Leitung der Fachstelle Integrationsförderung im Bereich Stadtentwicklung. Er wird Nachfolger von Nina Gilgen, die am 1. März die Stelle als Leiterin der kantonalen Fachstelle für Integrationsfragen beim Kanton Zürich antritt. Thomas Heyn war bis anhin beim Kanton verantwortlich für das aktuelle Kooperations-modell zwischen den Gemeinden und dem Kanton und leitet derzeit interimistisch die kantonale Fachstelle für Integrationsfragen.

Der 47-jährige Thomas Heyn hat seine Karriere als Sekundarlehrer in Zürich begonnen und zusätzlich den Master in Education für Bildungsmanagement abgeschlossen. Später arbeitete er im Amt für Wirtschaft und Arbeit in der Volkswirtschaftsdirektion des Kantons Zürich als Verantwortlicher für Sprachförderung für Stellensuchende und für die Konzeption und die Qualitätssicherung von Bildungsangeboten. Im Juni 2008 wechselte er an die Fachstelle für Integrationsfragen in der Direktion der Justiz und des Innern des Kantons Zürich. Dort war er als Fachverantwortlicher für Sprachförderprojekte, stellvertretender Fachstellenleiter und Controller tätig. In dieser Funktion hat er für das heutige kantonale Integrationsprogramm das Kooperationsmodell mit den Gemeinden entwickelt, das auch der Stadt Winterthur neue Möglichkeiten in der Integrationsförderung eröffnet hat. Thomas Heyn war als Controller und zuletzt als interimistischer Leiter der Fachstelle für die Steuerung der kantonalen Integrationsförderung zuständig. Als Verantwortlicher für die Deutschkurse arbeitete er bereits in der Vergangenheit mit der Winterthurer Integrationsförderung zusammen.

Thomas Heyn übernimmt die Stelle als Integrationsdelegierter der Stadt Winterthur ab 1. Mai 2016.

Dateien
Typ Titel Grösse
Datei JPEG image 20160129_Thomas_Heyn.jpg 54.9 KB

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile