Neuer Bereichsleiter Umwelt- und Gesundheitsschutz

01.12.2016
Der Stadtrat hat Josef Hunkeler zum neuen Bereichsleiter Umwelt- und Gesundheits-schutz der Stadt Winterthur gewählt. Der bislang als Leiter der Fachstelle Umwelt tätige Hunkeler wird seine neue Funktion am 1. Januar 2017 antreten.
Bild Josef Hunkeler
Bild Legende:

Der Stadtrat hat Josef Hunkeler zum neuen Bereichsleiter Umwelt- und Gesundheits­schutz der Stadt Winterthur gewählt. Der bislang als Leiter der Fachstelle Umwelt tätige Hunkeler wird seine neue Funktion am 1. Januar 2017 antreten.

Josef Hunkeler schloss 2008 sein Studium der Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich ab und war bis 2012 Projektleiter am Institut für Umwelt- und Verfahrenstechnik der technischen Hochschule Rapperswil. Anschliessend arbeitete er bereits 2013 für die Stadt Winterthur in der Fachstelle Umwelt. Nach einer Anstellung als Projektleiter im Bereich Luftreinhaltung beim Umwelt- und Gesundheitsschutz der Stadt Zürich wechselte Hunkeler 2015 erneut zur Stadt Winterthur als Co-Leiter der Fachstelle Umwelt. Seit 2016 hat er die Leitungsfunktion derselben inne.
Hunkeler ist ein hervorragend ausgebildeter Fachmann, der aufgrund seiner umfassenden Expertise und langjährigen Tätigkeit im Bereich Umwelt- und Gesundheitsschutz der Stadt Winterthur bestens mit den gestellten Anforderungen vertraut ist und die Herausforderungen kennt.
Hunkeler tritt die Nachfolge von Katrin Bernath an, die im August 2016 von den Schaffhauser Stimmberechtigten als Stadträtin gewählt wurde und nach rund vier Jahren das Departement Sicherheit und Umwelt verlassen wird.