Münzkabinett und Musikkollegium Winterthur: Freikonzert im Grünen
Auftritt des Musikkollegiums im Park des Münzkabinetts: Wenn zwei sich zusammentun, kann Wohlklang entstehen. Am 2. September um 17 Uhr findet bei – hoffentlich – schönem und mildem Spätsommerwetter ein Freikonzert des Musikkollegiums im Park der Villa Bühler statt. Umrahmt wird der Anlass von Führungen und einem Apéro des Münzkabinetts Winterthur.
Gibt es einen idyllischeren Ort, um klassischer Musik zu lauschen? Mit Wagners «Siegfried-Idyll» und Beethovens «Szene am Bach» aus der «Pastorale» nimmt das Musikkollegium Winterthur die malerische Atmosphäre im Park der Villa Bühler programmatisch auf. Dazu passen auch die in klassischem Stil gehaltenen Szenen aus Beethovens «Prometheus» und das Divertimento von Mozart. Abgerundet wird das Programm mit einer Ouvertüre von Busoni – und einem Apéro danach.
Das Münzkabinett der Stadt Winterthur hat seine Räumlichkeiten vor und nach dem Konzert für Besucher geöffnet – bei freiem Eintritt. Um 15.30 und um 16 Uhr finden für Interessierte Führungen durch die Ausstellung «Geld + Kirche» statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Voranmeldung notwendig.
Musikkollegium WinterthurLeitung Georg Köhler und So Awatsuji (Studierende der Zürcher Hochschule der Künste ZHdK) Programm:Ludwig van Beethoven (1770 - 1827) Ludwig van Beethoven (1770 - 1827) Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791) Richard Wagner (1813 - 1883) Ferruccio Busoni (1866 - 1924) Rahmenprogramm:Das Münzkabinett ist geöffnet von 14 – 20 Uhr Anmeldung erforderlich bei bettina.gasser@win.ch / 052 267 51 46 Zeit:Samstag, 2. September 2017 Ort:Bei schönem Wetter im Park der Villa Bühler. |
Beilage
Typ | Titel |
---|---|
Bild Villa |