Kranke Linde muss gefällt werden

07.09.2020
Aus Sicherheitsgründen muss an der Wülflingerstrasse eine alte Sommerlinde gefällt werden. Der Baum steht seit mehreren Jahren unter Beobachtung der Baumpflege-Spezialisten von Stadtgrün Winterthur.

Die Sommerlinde (Tilia platyphyllos) mit der Baumnummer 21269 bei der Haltestelle «Schloss» wird heute Abend nach 21 Uhr aus Sicherheitsgründen gefällt. Aufgrund von Krankheitszeichen wird der 120 Jahre alte Baum seit längerer Zeit genau beobachtet. Bei einer eingehenden Untersuchung vergangene Woche stellte sich heraus, dass der Zustand der Wurzeln die Standsicherheit nicht mehr genügend gewährleistet. Am Ort der gefällten Sommerlinde wird im kommenden Winter eine neue Linde gesetzt.

Der Verkehr auf der Wülflingerstrasse wird während des Fällens geregelt. Es kann zu Behinderungen kommen.