KESB: Neuer Podcast über häusliche Gewalt

19.05.2021
Die neuste Folge der Podcast-Serie «Schweigepflicht» der KESB Winterthur-Andelfingen zeigt auf, wie die Stadtpolizei Winterthur und die Kindes- und Erwachsenenschutz¬behörde zusammenarbeiten, wenn bei häuslicher Gewalt auch Kinder betroffen sind.

Die neuste Folge der Podcast-Serie «Schweigepflicht» der KESB Winterthur-Andelfingen zeigt auf, wie die Stadtpolizei Winterthur und die Kindes- und Erwachsenenschutz­behörde zusammenarbeiten, wenn bei häuslicher Gewalt auch Kinder betroffen sind.

In der vierten Folge der Podcast-Serie «Schweigepflicht» der KESB geht es um häusliche Gewalt: Ein Paar streitet sich, der Mann bedroht seine Partnerin mit Schlägen. Die Kinder hören zu. In diesem Fall arbeitet die KESB Winterthur-Andelfingen eng mit der Stadtpolizei Winterthur, Abteilung Gewaltschutz, zusammen.

Die Podcast-Serie der KESB lässt die Zuhörerinnen und Zuhörer am Arbeitsalltag der Mitarbeitenden teilhaben und klärt auf, wie sie vorgehen, welche Entscheide sie zu treffen haben und wo ihre Möglichkeiten und Grenzen liegen. Die aktuelle Folge ist eine Koproduktion mit der Stadtpolizei Winterthur, Abteilung Gewaltschutz.

Die Podcasts sind auf den gängigen Podcast-Portalen (wie z.B. Apple Podcast oder Spotify) und auf der Webseite der KESB abzurufen: kesb-wa.ch/ueber-uns/podcast