Kauf einer Gewerbeliegenschaft in Seen

29.09.2017
Die Stadt Winterthur kauft das Werkstatt- und Produktionsgebäude Im Hölderli 15 in Winterthur-Seen und kann damit ihr Grundeigentum in diesem Gebiet arrondieren.

Im Sinne einer aktiven Landpolitik hat der Stadtrat die Möglichkeit ergriffen, die Liegenschaft Im Hölderli 15 in Winterthur-Seen zu kaufen. Das Gebäude weist eine gute Grösse für Gewerbebetriebe auf. Zurzeit ist ein Garagenbetrieb eingemietet. Für die leer stehende Fläche von rund 580 Quadratmetern, die zuletzt als Schlosserei genutzt wurde, wird ein neuer Mieter bzw. eine neue Mieterin gesucht. Die Stadt verfügt Im Hölderli bereits über einiges Grundeigentum, das im Baurecht abgegeben wurde. Mit dem Kauf der Liegenschaft Im Hölderli 15 kann eine Lücke im städtischen Eigentum geschlossen werden.