Joggen und walken auf dem Helsana-Trail Brühlberg

08.05.2013
Das Sportamt Winterthur eröffnet am 16. Mai 2013 einen neuen Weg zum Joggen und Walken. Nach dem Lindberg wird nun der Brühlberg mit einem Helsana-Trail ausgestattet. Die drei Rundkurse wurden durch den städtischen Forstbetrieb ausgeschildert. Patronatspartner Helsana fördert mit den Trails die individuelle sportliche Betätigung.

Um die tägliche Bewegung der Bevölkerung zu fördern, unterstützt Helsana den Aufbau und Unterhalt von Laufstrecken in der Schweiz. Zusammen mit Swiss Athletics und Ryffel Running realisiert die Krankenkasse ein dichtes Netz von Jogging- und Walking-Trails. Inzwischen gibt es schweizweit über 100 signalisierte Laufstrecken.

Am Helsana-Trail Brühlberg sind drei Rundkurse mit den Längen 1,2 Kilometer, 4,1 Kilometer und 8,5 Kilometer ausgeschildert. Die Strecken eignen sich besonders für das tägliche Training von Jogging, Walking und Nordic Walking, für Einsteigerinnen und Einsteiger gleichermassen wie für Trainierte.

Das Sportamt lädt ein

Zum Eröffnungsevent am Donnerstag, 16. Mai 2013, ab 18 Uhr sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Start/Ziel Helsana-Trail (Hessengütlistrasse/Untere Brühlwaldstrasse)

18.00 Uhr

Begrüssung und Eröffnung durch Stadtrat Stefan Fritschi

18.15 Uhr