Freinacht, wenn die Schweiz gewinnt

04.07.2024
Gelingt der Scheizer Nationalmannschaft zum ersten Mal in der Geschichte der Einzug ins Halbfinale einer Europameisterschaft, gibt es in Winterthur eine Freinacht.

Gelingt der Schweizer Nationalmannschaft zum ersten Mal in der Geschichte der Einzug ins Halbfinale einer Europameisterschaft, gibt es in Winterthur eine Freinacht.

Sollte die Schweizer Nationalmannschaft am Samstag, 6. Juli 2024, gegen England gewinnen, gewährt die Vorsteherin des Departements Sicherheit und Umwelt, Stadträtin Katrin Cometta, eine Freinacht. Damit soll der allfällige historische Einzug ins Halbfinale gebührend gefeiert werden können.

Die ordentliche Schliessungsstunde für die Nacht auf den Sonntag, 7. Juli 2024, entfällt. Die Freinacht gilt für Innenräume von Gastbetrieben auf dem ganzen Stadtgebiet. Für Garten- und Strassenwirtschaften sowie Public Viewings hingegen gilt die Schliessungszeit von 24 Uhr.