Erneuerung der Gas- und Wasserleitung beim Bahnhofplatz Süd

24.05.2013
Im Zuge der Bauarbeiten auf dem Bahnhofplatz Süd wird die Erneuerung der Wasser- und Gasleitungen zwischen Technikumstrasse und Untertor vorgezogen. Stadtwerk Winterthur wird die Arbeiten am Montag, 27. Mai 2013, durchführen. Ein fünfköpfiges Team der Berufsfeuerwehr Winterthur unterstützt die Erneuerungsarbeiten.

Damit das Gas- und Wassernetz zuverlässig und sicher funktioniert, sind kontinuierliche Unterhaltsarbeiten unabdingbar. Diese routinemässigen Arbeiten werden beim Bahnhofplatz Süd einige Jahre vorgezogen, um die Beeinträchtigungen an diesem hochfrequentierten Punkt der Stadt möglichst gering zu halten. Die Bauarbeiten werden am Montag, 27. Mai 2013, ausgeführt. Sie beginnen um 13 Uhr und enden voraussichtlich gegen 18 Uhr.

Berufsfeuerwehr vor Ort

Neben der Versorgungssicherheit hat der Personen- und Objektschutz bei solchen War-tungsarbeiten oberste Priorität. Aufgrund der Leitungsgrösse sowie den geltenden Richtlinien zur Arbeitssicherheit wird die Berufsfeuerwehr Winterthur den Personen- und Objektschutz gewährleisten. Sie wird deshalb mit einem fünfköpfigen Team und einem Löschfahrzeug vor Ort sein.