Erfolgreiche Sportler/-innen ausgezeichnet
Die Stadt Winterthur und der Panathlon-Club Winterthur haben gestern Abend erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet. Am selben Abend wurde Amaru Schenkel zum Winterthurer Sportler des Jahres gewählt. Jürg Wuffli, Ausbildungschef beim EHC Winterthur, wurde für sein Engagement als Sportförderer geehrt.
Gestern Abend ehrten die Stadt Winterthur und der Panathlon-Club erfolgreiche Winterthurer Sportlerinnen und Sportler. Ausgezeichnet wurden 212 Athletinnen und Athleten, die sich im Jahr 2013 an nationalen oder internationalen Meisterschaften in den Medaillenrängen klassierten. An der Ehrung im Casinotheater durften 25 Einzelsportler/-innen sowie 29 Teams der Elite- oder höchsten Jugendkategorie ein Geschenk der Stadt Winterthur entgegennehmen.
Traditionell zeichnet der Panathlon-Club neben den Athletinnen und Athleten auch eine Person für ihr Engagement in der Sportförderung aus. 2014 wurde der Titel des Sportförderers an Jürg Wuffli verliehen. Wuffli ist langjähriger Trainer und seit zwölf Jahren Ausbildungschef beim EHC Winterthur.
Amaru Schenkel zum Sportler des Jahres gewählt
Zum dritten Mal wählte das Publikum den Sportler resp. die Sportlerin des Jahres. Mit dem Titel ausgezeichnet wurde der 100-m-Sprint Schweizermeister Amaru Schenkel von der Leichtathletik Vereinigung Winterthur. Neben Amaru Schenkel waren die mehrfache Squash Schweizermeisterin Gaby Huber-Schmohl vom Squash Racket-Club Winterthur sowie die Schwimmerin Annick van Westendrop, mehrfache Schweizermeisterin in diversen Disziplinen, für den Titel «Sportler/in des Jahres» nominiert.