Navigieren auf Stadt Winterthur

Willkommen in Winterthur.

Inhalts Navigation

Einweihung Weitsprunganlage Tägelmoos

13.04.2016

Die Stadt Winterthur weiht am Samstag, 16. April 2016, gemeinsam mit dem Turnverein Seen die neue Weitsprunganlage beim Schulhaus Tägelmoos ein.

Die Stadt Winterthur weiht am Samstag, 16. April 2016, gemeinsam mit dem Turnverein Seen die neue Weitsprunganlage beim Schulhaus Tägelmoos ein. Im Rahmen der Sanierungsarbeiten der Schulhausumgebung wurde diese für den Vereinssport sehr wichtige Trainingsanlage neu erstellt und gemeinsam finanziert.

Beim Schulhaus Tägelmoos in Seen wurden in den letzten zwei Jahren ein Quartierwärmeverbund realisiert und diverse Umgebungsarbeiten vorgenommen. Bereits zu Beginn der Arbeiten kam der Turnverein Seen auf das Sportamt zu und machte sich für eine Erneuerung der Laufbahn und der Weitsprunganlage stark. Da diese Einrichtungen für den Schulsport an Bedeutung verloren haben, für den Vereinssport aber essenziell sind, einigte man sich auf eine Aufteilung der Kosten.

Der Turnverein Seen beteiligte sich mit 20 000 Franken an den Erstellungskosten von etwas über 40 000 Franken. Damit die Anlage auch mit Nagelschuhen benützt werden kann, war dem Verein eine Anlaufbahn aus Kunststoff sehr wichtig. Sowohl die Stadt als auch der Verein erhielten für ihren Anteil jeweils zusätzliche Subventionszahlungen aus dem kantonalen Sportfonds. Nun stehen den Schülerinnen und Schülern des Schulhauses Tägelmoos und allen Riegen des Damenturnvereins und des Turnvereins Seen wieder sehr gute Trainings- und Übungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Im Rahmen der alljährlichen Trainingstage der Jugend- und Mädchenriege des Turnvereins Seen werden die Weitsprunganlage und die Laufbahn durch Stadtrat Stefan Fritschi offiziell eingeweiht.

Zum Einweihungsevent am Samstag, 16. April 2016, sind alle Interessierten herzlich willkommen.

Treffpunkt: 11.00 Uhr, Schulhaus Tägelmoos, Wurmbühlstr. 9, 8405 Winterthur

Programm: Begrüssung und Eröffnung durch Stadtrat Stefan Fritschi anschliessend Apéro

Weitere Informationen.

lt=

Fusszeile